Freitag, 12. Februar 2016

Fasching

Fasching......
auf den letzten Drücker habe ich es geschafft meinen Mädels Faschingskostüme zu nähen. Neben dem ganzen Renovierungsstress ( nein wir sind immer noch nicht fertig ) war das gar nicht so einfach.

Meine große Maus hat sich ein Indianerin Kleid gewünscht. genäht habe ich es mit dem Schnitt von Lillesol&Pelle  Basic No.31 das Tunika-Kleid. Es ist das ideale Basis Schnittmuster aus dem man so viel machen kann. Verziert habe ich es mit einem Zierstich und einem Webband. An den Armen und dem Saum kam eine typische Fransenborte dran die ich mit meine Tochter gemacht habe. Der Gürtel ist eine eigene Kreation.

Meine kleine Maus wollte unbedingt als Ballerina gehen. Sie liebt es einfach sich als Ballerina zu verkleiden. Jeden Tag zieht sie sich um, um hier in der Gegend rumtanzen zu können. Es wäre ja langweilig gewesen eines von unseren Anzügen zu nehmen nein ich wollte etwas ganz eigens für den Faschingstag kreieren. So hab ich mich auf die Suche nach einem Anzug gemacht und bin bei Makerist fündig geworden. Der Tüllrock ist ein Tutorial von Lillesol&Pelle das Susanne von Hamburger Liebe  gepostet hat als Julia in Elternzeit war. Das Haargummi ist auf gleiche Weise gemacht. Zu guter Letzt die Schläppchen die nicht ganz so geworden sind wie ich es mir vorgestellt habe aber trotzdem gut ankamen sind nach dem Schnitt von Fadenkäfer-Pantoffelheld entstanden.

So und nun endlich de Bilder:














Keine Kommentare: