Donnerstag, 19. März 2015

Lillesol women No.2 Freizeitjacke

Nun ist es offiziell.
Julia von Lillesol und Pelle entwürft zum ersten Mal Schnittmuster auch für uns Damen. Wie genial ist das denn???

Jetzt gibt es ihre super tollen Basic Schnittmuster nicht nur für unsere kleinen NEIN auch für uns können wir ab sofort nähen.
Ich durfte als Gast dabei sein und probenähen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht.
Ich hoffe ich werde irgendwann nochmal Gelegenheit dazu bekommen.
Genäht werden sollte die Freizeitjacke. Ich habe mich entschlossen die im Ebook enthaltene Kurzform zu nähen da ich mit 1,58 cm nicht sonderlich groß bin und ich immerhin auch Grösse 40 trage.

Ich habe eine Art Jersey genommen den ich mal auf dem  Stoffmarkt am Maybachufer gekauft habe. Ich kann nichtmal genau sagen was es genau ist. Er ist schwer und geht optisch in Richtung Softshell. hmmm???
Ausserdem habe ich das erste Mal Flexfolie geplottet und ich muss sagen es war wirklich nicht schwer. Und ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Nur für die Position vor der Kamera muss ich noch üben das ist nicht so mein Ding ehrlich gesagt.;-)




An die ser Stelle auch nochmal an dich liebe Julia vielen Herzlichen Dank! Ohne Probenähen hätte ich jetzt noch keine selbstgenähte Jacke und ich muss sagen es ist echt nicht schwer!!!

Übrigens gibt es passend zur Jacke eine Freizeithose No.1 die auch wunderbar ist und alle beide für kurze Zeit zum Einführungpreis bei Julia im Shop!
Diese Jacke geht mit mir das erste Mal zu Rums!!!


Keine Kommentare: