Sonntag, 4. Januar 2015

Mix and Match

Gleich zum Jahresanfang geht's zur Sache. 
Die liebe Julia vom Blog "Lillesol und Pelle" hat zu einem tollen Nähwettbewerb aufgerufen. Da ich seid einiger Zeit mit grosser Begeisterung ihren Blog lese und ihre Schnittmuster kaufe war schnell klar das ich mit machen muss!
Die Basic Schnittmuster sind super geeignet für Anfänger und dank der tollen E-Books dazu kann eigentlich nichts mehr schief gehen ich kann sie jedem nur empfehlen!

Der Plan einen Einteiler für meine kleine Tochter  zu nähen stand schon lange fest. Allerdings fehlte mir immer das passende Schnittmuster. 

Ich habe mich also entschieden ein Einteiler zu nähen und zwar aus der Freizeithose Basic No.4 und dem Kopfshirt Basic No.24.
Beide Teile habe ich nach orginal Anleitung genäht (das Säumen des Shirts habe ich weggelassen). Als beide Teile fertig waren habe ich das Oberteil an die Hose genäht. Da das Shirt durch die Knöpfung ein relativ weiten Ausschnitt hat klappt das An- und Ausziehen auch ohne Probleme!

Meine Tochter liebt ihren Einteiler und sieht ihn wohl mehr als Schlafanzug. Ich dachte eigentlich ehr an einen gemütlichen "zu Hause Anzug".
Aber wie man es auch dreht und wendet es bleibt ein schöner Einteiler der mir persönlich sehr gefällt und ich deshalb das Projekt "Mix and Match" als gelungen empfinde.

Ich hoffe euch gefällts auch und bedanke euch fürs vorbeischauen! 
Fazit: Es wird definitiv ab sofort mehr gemixt!!! 
Herzliche Grüsse Steffi






5 Kommentare:

Maarika (Liivi und Liivi) hat gesagt…

Oh, der Anzug ist aber wirklich zu süß! Ich hatte witzigerweise auch an eine Hosen-Shirt-Kombi gedacht ;-)
Liebe Grüße, Maarika

Freizeitmanufaktur hat gesagt…

Witzig, ich hatte den selben Gedanken, aber nicht umgesetzt. Der Mix ist wirklich gelungen und gefällt mir sehr gut. Morgen gibt es dann hoffentlich meine Fotos.

Tag für Ideen hat gesagt…

Ich glaube, das muss ich dir noch nachmachen.
Mein Overall ist ja durch die Treggings vielleicht nicht ganz so "chillig" wie der coole Hausanzug deiner süßen Maus!!! Toller Stoff, und die Fotos sind einfach zu süß - besonders das mit dem leicht angewinkelten Bein - richtige Modellqualitäten!!
Liebe Grüße - ich drücke dir die Daumen!!
Veronika

Cuchikind hat gesagt…

Supersüß, ich habe für dich abgestimmt ;-)
LG Steffi

le.mi.14 hat gesagt…

Hallo!
Ich habe deinen Beitrag beim Lillesol und Pelle Nähwettbewerb entdeckt und gratuliere dir erstmal zu deinem Gewinn!!
Ich musste ein wenig schmunzeln, da ich mich und meinen Blog auch Le.Mi. nenne und rein zufällig nähe ich auch gerade einen Einteiler-Schlafi. Allerdings habe ich mich nicht getraut es so wie du zu machen, sondern ein fertiges Schnittmuster genommen. Ich muss aber sagen, das deiner viel schöner von der Passform ist als meine...:-(
Beim nächsten Mal versuche ich es auf deine Art, vielen Dank für die Idee!!!
Liebe Grüße, Mirja